Sternenkarte zum Bloghop

Heute zum 1. Advent begrüßte ich dich ganz besonders auf meinem Blog. Zum einen wünsche ich dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und zum anderen mach dir eine Tasse Kaffee, Tee oder einen Kakao oder vielleicht doch lieber gleich eine ganze Kanne! Denn heute ist wieder einmal ein Bloghop am Start zum Thema „Winter & Weihnachten„, aber damit nicht genug, denn an diesem Bloghop nehmen neben mit noch 52 weitere Demonstratorinnen teil. Dich erwarten also insgesamt 53 Projekte. Lehn dich zurück und klicke dich durch die Blogs.

BloghopBanner-002

Entweder bist du gerade von meiner lieben Kollegin Kathrin gekommen oder du startest nun den Bloghop direkt bei mir. Auf jeden Fall viel Spaß.

Ich habe zwei recht schnelle und einfache Sternenkarten für euch. Einmal in Glutrot und einmal in Jade.

DSCN0597

Dafür stanzt du mit den Sternenframelits zweimal den größten Stern und mit der Big Shot aus farbigen Cardstock aus. Bei der Karte in Glutrot habe ich dann aus dem Stempelset „Zauber der Weihnacht“ den großen Stern in Waldmoos gestempelt und dann ebenfalls ausgestanzt. Den glutroten Sternenrahmen habe ich mit den beiden kleinsten Sternenframelits ausgestanzt, mit dem Klebestift einmal die Vorderseite komplett eingestrichen und dann mit Stampin‘ Glitter Diamantengleißen beglittert. Dann nur noch alles auf einen großen Stern kleben und schon ist die Kartenfront fertig.

DSCN0600

Bei der Sternenkarte in Jade habe ich aus dem Washi Tape-Set „Stille Nacht“ das Klebeband mit den Punkten mehrmals untereinander auf flüsterweißen Cardstock geklebt und anschließend dann mit dem Sternenframelits ausgestanzt. Dann noch ein paar kleine Sterne ebenfalls in Jade ausgestanzt, mit Klebemittel bestrichen und beglittert. Dann alles mit Dimensionals auf einen Stern in Jade befestigt und schon ist auch die zweite Kartenfront fertig.

DSCN0598

Für die Innenseite stanzt ihr dann jeweils mit dem nächstkleineren Stern zwei Sterne in flüsterweiß aus. Diese klebt ihr dann jeweils auf den zweiten farbigen Stern. Ich habe mich dafür entschieden, den Weihnachtsgruß diesmal direkt in die Karte zu stempeln.

DSCN0602

An der obersten Zacke von der Kartenunterseiten ziehst du nun eine Falzlinie, etwa 1,5 cm bis 2,0 cm von der Sternenspitze. Einmal gut vorfalzen. Dieses kleine Dreieck nun mit Klebe bestreichen und die Kartenfront exakt auf die Kartenunterseite legen und an der Spitze mit Klebe gut zusammendrücken. Nun nur noch trocknen lassen und fertig ist deine Sternenkarte.

Meine Cousinen durften bereits das folgende Projekt per Foto betrachten und waren auch bereits sehr neidisch! Und um was es da geht, das zeige ich dir jetzt auch noch, denn es passt auch sehr gut zum Advent und zu Weihnachten.

Und zwar habe ich am letzten Freitag noch etwas gewerkelt, was aber nicht mit Stampin‘ Up! zu tun. Vor längerer Zeit habe ich auf amerikanischen Internetseiten einen Türkranz gesehen, der mir sehr gefallen. Sicherlich denkst du jetzt, na klasse noch so ein Türkranz mit Streifen aus Designerpapier die zu kleinen Papierlocken gedreht wurden und dann auf den Styroporkranz geklebt oder gesteckt wurden oder doch einer mit viel Tannengrün. Aber da muß ich dich jetzt enttäuschen, denn so ein Türkranz ist es nicht geworden.

Ein Türkranz aus Weihnachtskugeln! Und zwar in Rosa und Silber/Weiß. Aber schaut doch lieber mal selbst!

DSCN0581

Die Kugeln sind sowohl aus Kunststoff als auch aus Glas. Mit der Farbkombination in Rosa und Silber/Weiß habe ich lange überlegt. Eigentlich wollte ich den Türkranz ja in klassischem Rot und Grün machen, aber wie es oftmals dann kommt, die Kugeln die ich dann haben wollte gab es nicht. Also hieß es umschwenken. Gut dachte ich mir, dann wird er halt in einem winterlichen Blau gefertigt, aber auch hier erreichte mich das Schicksal, das es die Kugeln nicht mehr in gewünschter Anzahl gab bzw. die Blautöne für mich persönlich nicht so harmonisch zusammen passten. So entschied ich mich dann schlussendlich für die Rosa und Silber/Weiß-Kombination.

DSCN0603

Es wanderten viele Kugeln, also sehr viele Kugeln in den Einkaufskorb, dann noch das passende Band auch gleich noch mit dazu und dann fand ich noch Sterne. Die durften einfach nicht fehlen. Also davon auch gleich noch eine Packung eingepackt. Dann hieß es ab nach hause. Den Styroporkranz mit dem Band gut umwickelt, damit man bei später kleineren freien Stellen den Styroporkranz nicht siehst. Und dann durfte sich die Klebepistole warmlaufen. Es ging an das Ankleben der vielen Kugeln. Ich muss dazusagen, wenn du auch so einen Kranz machen möchtest, bei den Kugeln diese Aufhängung entfernt werden muss, das macht die Platzierung später leichter.

DSCN0593

Und dann konnte es so richtig los gehen. Erst den inneren Kreis mit den Kugeln beklebt und dann der äußere Ring. Danach ging es dann an das auffüllen. Wer jetzt aber glaubt, das man damit sehr schnell fertig ist, dem muss ich da etwas ausbremsen. Für den Kranz habe ich fast 3 Stunden gebraucht! Denn man probiert vor dem Kleben doch immer wieder, wo welche Kugel sich am besten macht und klebt dann erst fest.

DSCN0606

Ich hoffe, euch haben meinen beiden schnellen Sternenkarten und mein erster selbstgemachter Türkranz gefallen. Daher würde ich mich über einen Kommentar von euch dann natürlich freuen.

DSCN0607

Und nun geht es weiter zu meiner Kollegin Nadia, dort kannst du dann das nächste Projekt bewundern.

Sollte es aber doch mal an einer Stelle stoppen, so findest du die komplette Teilnehmerliste unten noch einmal von mir aufgeführt.

Liebe Grüße
Euer André

Teilnehmerliste

Name Blogadresse/Internetadresse
Nadia Zeitler-Schilling http://www.geschenkepapier.blogspot.de
Anke Hämsch http://leipzig-stempelt.blogspot.de
Mandy Grobosch http://papersandstamps.blogspot.de
Aline Felger http://trashtortendesign.wordpress.com
Katharina Krenz http://kathiskunst.blogspot.de
Susanne Schöder http://www.stempelabc.info/
Tina Vorwergk http://kleinerhase-stempelnase.com/
Kirstin Sauter http://www.rosa-pink-glitzer.de/
Stephanie Barth http://www.stibberle.blogspot.de/
Kerstin Meyer http://www.stempelundbasteln.blogspot.de
Susanne Roeschke http://susis-stempeltraum.de
Tina Deininger http://merkspanne.bastelblogs.de
Anne Schreier http://crowncrafts.de
Silke Müller http://bastelhexlein.blogspot.de/
Anja Luft http://www.lueftchen.de
Rubina Haji http://love2becreative.de
Sylvia Michael http://kreativ-werkstatt-sylvia.blogspot.de/
Angela Heller http://karten-garten.de
Nicole Pfeifer-Schwinlin http://www.kreativ-nicole.blogspot.de
Franziska Jahn http://franzisstempelwelt.blogspot.de/
Stephanie Buhl http://handmade-by-stephanie.blogspot.de
Anke Rembold-Bähr http://ankeskreativevielfalt.blogspot.de
Ute Callsen http://papierflieger71.blogspot.de
Kerstin Cornils http://kerstinskartenwerkstatt.de
Daniela Astor http://www.fliederfee.de
Peggy Welkener http://pegwel.bastelblogs.de
Alexandra Grape http://pinselschereco.de
Jessika Tschenscher http://www.stempelfreundin.de
Jennifer Gromes http://stempelchen.wordpress.com
Lisa Probst http://lisas-kartenwerkstatt.blogspot.de
Steffi Jedlicsek http://feengarndesign.wordpress.com/
Steffi Rist http://scherenschnipsel.bastelblogs.de
Pia Gerhardt http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/
Siggi Wille http://kreativezeit.de
Silke Maier http://www.einfach-gestempelt.de
Annika Böttcher http://www.lovestampin.de
Melanie Brandstätter http://stamp-your-dream.blogspot.de
Ruth Granrath http://time4paper.blogspot.com
Jana Götze http://das-einfallsreich.blogspot.de
Manuela Meissner http://www.stempelkaefer.de
Marion Späth http://www.stoffundpapier.wordpress.com
Johanna Hernmarck http://www.augenschma.us
Moni Schieren http://tischgedeckt.blogspot.de
Birgit Wimmer http://www.papiertapir.de
Angelika Schmitz http://kreativstanz.bastelblogs.de/
Claudia Maser http://www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de
Mona Bergs http://monabergs.de/blog/
Sarah Braun http://sarahs-stempelkammer.blogspot.de
Anke Gerken http://ankespapierstube.blogspot.de
Birthe Brandt http://www.stempelbiene.de
Stefanie Lemke http://stempelkrempelmitpapier.de
Kathrin Krams-Ulber http://www.kanikra.de
André Lamp http://www.der-stempelking.de

 

11 Responses to Sternenkarte zum Bloghop

  • wow, die Farbkombi ist wirklich toll. Als ich las Rosa, hatte ich schon meine Zweifel, aber es sieht einfach toll aus! Hast Du gut gemacht!

  • Hej Andre,
    danke für die Organisation. Deine Sternenklaren finde ich sehr gut. Ganz ähnlich habe ich sie auch schon gewerkelt. Wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    LG Kerstin

  • Hallo André
    jetzt bin ich den ganzen Adventshop durchgehoppelt und am Ende bei dir gelandet. Es sind unheimlich viele tolle Inspirationen dabei und ich möchte dir hier danken, dass du auch in diesem Jahr wieder den Advents-Blog-Hop ins Leben gerufen hast. Morgen werde ich mir die Zeit nehmen und meine Kommentare setzen. Deine Sterne sind sehr schön, und eignen sich – farblich passend – auch sehr gut als Deko. Diese Idee werde ich für mich aufgreifen. Hab noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Peggy

  • Hallo André! Vielen Dank für diesen tollen Blog Hop und für deine tolle Inspiration! LG, Marion

  • Die Karten sind ja schon klasse, aber der Kranz ist ja der Knaller, super die Farben, wer hätte das gedacht.
    LG Doris

  • Hallo André,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für die Organisation dieses Bloghop… Es hat echt Spaß gemacht, mitzumachen und bei allen durchzuschauen… Toll, wie vielseitig die Ideen sind. Deine beglitterten Sterne gefallen mir übrigens außerordentlich gut. Das habe ich noch nie probiert… Das wird sich heute Abend noch ändern! 😉

    Liebe Grüße,

    Anne

  • Lieber André, vielen Dank für die Organisation und den tollen Blog-Banner.
    Ich habe mich nun durch gearbeitet und allen einen lieben Kommentar hinterlassen. Deine Sterne gefallen mir sehr. ich mag den geschwungenen Schriftzug aus dem Set Willkommen Weihnacht!. Dein Adventskranz würde farblich nicht in mein Haus passen, sieht aber echt klasse aus.
    Eine wunderbare Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße Tina

  • Hallo Andre, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation des Bloghops. Ich muss gestehen, dass ich Deinen Kranz echt total hammerschön finde. Wenn Du ihn also nach Weihnachten los werden willst melde Dich gerne bei mir. 😉
    Viele Grüße von
    Stefanie

  • Liebe Andre, du hast dir wieder mal viel Mühe gegeben und uns auch in letzter Minute noch mit den Änderungsinfos versorgt. Vielen Dank für deine Mühe. Meiner Mama hat besonders dein Banner gefallen – sie meinte – oh diese Karte würde mir aber sehr gut gefallen(sie ist nicht wirklich mit dem Internet vertraut) und ich mustte ihr erklären, dass du den Banner extra für uns gemacht hast um den Wiedererkennungswert zu steigern. Deine Sterne und der Kranz gefallen mir sehr gut. Beim Kranz wär mein Favorit auch blau gewesen. Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit und viele kreative Stunden. Lieben Gruß Steffi

  • Wow….sehr schön der Kranz!!!! Und die Farben sind doch klasse? Mag auch gerne diese ganz bunten, die man an vielen Häusern findet!

    Lg Kathrin

Kommentar verfassen