The Sketchmaker Nr. 12

Mit unserem vorletzten Sketch für dieses Jahr hat der auch gleichzeitig der letzte Monat in diesem Jahr begonnen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben noch Januar und nun schon Dezember.

Hast du eigentlich schon alle Weihnachtskarten fertig? Wenn nicht, dann hilft dir vielleicht unser Sketch weiter. Wie immer kannst du dir die Vorlage mit einem Klick auf das Bild als PDF-Datei downloaden.

tsk12

Dieser Sketch war diesmal selbst für mich eine kleine Herausforderung. Denn es wurde tatsächlich Band gewünscht. Ich und Bänder auf einer Karte, irgendwie schaut das bei immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. Aber ich habe mich dieser Aufgabe gestellt und war am Ende selbst überrascht.

dscn1543

Als Kartenbasis habe ich Cardstock in Glutrot verwendet. Zum Einsatz kam das Stempelset „Weihnachtsstern“. Daraus hab ich einen Stern ebenfalls in Glutrot auf die Vorderseite mehrmals abgestempelt. Der Spruch stammt aus dem gleichen Stempelset. Diesen habe ich zuerst einmal in Glutrot abgestempelt und danach dann noch den Streifen flüsterweißen Cardstock in Schiefergrau aufgefüllt. Das Schiefergrau habe ich vorher aber immer einmal auf Schmierpapier abgestempelt, damit der Glutrote abdruck nicht von dem Grau quasi aufgeschlungen wird.

dscn1541

Und dann war da ja noch die Sache mit dem Bank. Welches Band nimmt man denn? Ein breites oder ein schmales, eines in der passenden Farbe oder was total abweichendes? Bei der großen Auswahl ist es aber auch nicht leicht! Aber ich habe mich dann am Ende doch entscheiden können.

dscn1540

Ich habe mich dann für die gestreifte Kordel aus dem Set „Zuckerstangenzauber“ entschieden. Diese habe ich mehrmals über den Streifen gewickelt, einen Knoten gemacht, dann von den Accessoires Weihnachtsschmuck noch die Glöckchen aufgefädelt und mit einer Schleife verschlossen.

Dann alles noch auf der Kartenbasis befestigen und fertig ist die Karte. Und was soll ich sagen, sie gefällt mir doch tatsächlich mit dem Band. Ich kann also auch mit Band. Lach.

Nun schaut aber bitte auch noch bei Birthe und Nicole vorbei, was die beiden aus dem Sketch gezaubert haben.

Liebe Grüße
André

Kommentar verfassen